Dienstag, 6. Januar 2015

Mit dem Mountainbike durch Melbournes Wälder

05.01.2015 Erster Tag in Melbourne bei Lilla und Marc. Während Lilla bis zu unserem Trip nach Neuseeland noch arbeiten muss geht's zusammen mit Marc zum Mountainbiken in die Berge und Wälder rund um Melbourne.


Hamer forest Arboretum 
Mit Marc fahre ich heute zu einem National Forest in der Nähe von Melbourne. Marc mit seinem Nagelneuen Fully und ich mit Lillas Hardtail... es ist natürlich etwas zu klein für mich :-) 
Die Anfahrt zum Startpunkt der kleinen Tour dauert ca. 20 min, also nicht lange. Die Bikes aus dem Kofferraum raus geholt und los geht's. Super Strecke... fast nur Berg ab über Single trails... das machen wir bestimmt 30 bis 40 Minuten so... dann wieder zurück. Marc überlässt mir bei den meisten Kreuzungen die Wahl... ein paar Kreuzungen später fällt mir auch auf warum... sooo weit unten war er auch noch nie...  :-)  nach Gefühl fahren wir zurück den Berg hoch. Nach etwa einem Drittel der Strecke zurück werfen wir einen kurzen Blick auf Marcs Handy... danach erst mal alles klar, sind auf dem rechten Weg. 
Wir finden später noch eine gute Info Tafel mit einer Karte und kommen so nach ungefähr drei Stunden wieder am Ausgangspunkt an :-) So ein kleines Bike geht ganz schön auf die Knie. 


Biketour mit Marc bei Melbourne 

Morgen beginnen die Vorbereitungen für Neuseeland. Wir, die Planungsexperten, haben schon alles erledigt... naja... ;-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen